Ortsschild1 Kopie
AUS ALT WIRD NEU

Hallo, liebe Stadtstorch-Gemeinde,

leider ist es ja in diesem Jahr nichts mit dem Nest-Quartier in der Marktgasse geworden, aber trotzdem hat sich einiges in Sachen stadtstorch.de getan. Die Web-Seite wurde neu gestaltet, der eine oder andere hat vielleicht auch mitbekommen, dass der Schornstein und das Nest saniert wurden (Bilder dazu in der Fotogalerie). Auch wenn der Nestbezug diesmal ausgeblieben ist, so wollen wir die Website für die Wittstocker, aber auch für Wittstock Interessierte attraktiv gestalten. Dazu ist mir eine schöne Idee gekommen, eine Idee, an der jeder teilnehmen kann, der Bilder, Postkarten oder Grafiken unserer Stadt sein eigen nennt und sich diese in unser Projekt integrieren lassen. Die Idee ist ganz simpel, wer die Augen auf- macht, der merkt schnell, im Wittstocker-Stadtbild tut sich so einiges. Häuser werden saniert, neue Häuser gebaut, Baulücken geschlossen, Schandflecke beseitigt. Aber wer kann sich noch daran erinnern, wie es vor der Sanierung ausgesehen hat, auch wenn es nur wenige Monate oder Jahre her ist. Genau hier komme ich ins Spiel. Wer Bildmaterial von alten Standorten hat, Orten die eine Veränderung erfahren haben, der schicke Sie bitte per mail an meine Adresse: info@stadtstorch.de.

Auf meiner Web-Site werden diese Bilder unter der Rubrik „Aus ALT wird NEU“ veröffentlicht (wenn gewünscht auch hier mit Namensnennung des Bildeigentümers). Es soll so eine Chronik der Veränderung des Stadtbildes entstehen, eine Chronik, die dokumentiert, die aber auch helfen soll, das Vergessen an das „Naturgrau“ vergangener Jahre zu verhindern.

Ein Beispiel könnt Ihr aktuell schon jetzt sehen und ich hoffe, das in kürzester Zeit viele solcher Gegenüberstellungen dazu einladen, einmal auf stadtstorch.de zu klicken.

               Euer Stadtstorch

 

hier klicken, dann geht´s weiter:

storch3
[START] [TAGEBUCH] [FOTOGALERIE] [VIDEO] [Live-Bild] [Gäste-Storchen-Bilder] [INTERESSANTES] [Publikationen] [GÄSTEBUCH] [AUS ALT WIRD NEU] [Zeitzeugen einer Veränderung] [STATISTIK] [Stadtfahrten] [IMPRESSUM]